Wolf Hamm. In der Kürze der Zeit

In der Kürze der Zeit

Was erreichen wir »in der Kürze der Zeit«, die uns Menschen im Laufe eines Lebens zur Verfügung steht? Diese Frage inspiriert Wolf Hamm zur dritten Einzelpräsentation seiner Werke bei Beck & Eggeling.

Persönliches Umfeld und familiäre Strukturen sind für den Künstler Impuls gebend. Diese unerschöpfliche Inspirationsquelle verdichtet sich in der Bildsprache Wolf Hamms zu komplexen Bedeutungsträgern. Seine Werke fordern den Betrachter dazu auf, sie durch die Perspektive der individuellen Weltanschauung zum Sinn und Bedeutung des eigenen Lebens in Bezug zu stellen.

Auch die Bildformate, mit der Zeit gewachsen, verdeutlichen, dass Wolf Hamm seine Bilder in einem größeren inhaltlichen Zusammenhang stellt. In dem ambitionierten bereits 2010 begonnenen Projekt »Die großen Prozesse« widmet er sich in acht zyklischen Bildtafeln den Entwicklungsstufen der Menschheitsgeschichte. »Der Aufbruch«, die dritte dieser monumentalen durch den Wechsel der Jahreszeiten strukturierten Panorama-Arbeiten, ist zentraler Bestandteil der Ausstellung.

Publikationen

Wolf Hamm. In der Kürze der Zeit

Wolf Hamm. In der Kürze der Zeit

  • Künstler: Wolf Hamm
    Herausgeber: Ute Eggeling, Michael Beck
    Text: Wolf Hamm, Iris Jungels
    Design: Beck & Eggeling (Linda Inconi)
  • Englisch, Deutsch
    Hardcover, 28,5 x 24,5
    72 Seiten, 52 Abbildungen
  • Beck & Eggeling Kunstverlag, 2012
  • 20,00 €
Bestellen Mehr

BECK & EGGELING INTERNATIONAL FIANE ART · DÜSSELDORF · VIENNA — INFO@BECK-EGGELING.DE · WWW.BECK-EGGELING.DE

BILKER STR. 5 & 4 – 6 · D - 40213 DÜSSELDORF · T +49 211 4915890 — MARGARETENSTRASSE 5 /19 · A -1040 WIEN · T +43 1 581 1956